Mittwoch, 17. Januar 2018

Eric Stehfest & Michael J. Stephan: “9 Tage wach”

Der Spiegel Bestseller „9 Tage wach“ ist die Biografie von Eric Stehfest, der als TV-Darsteller in der Erfolgsserie „GZSZ“ bekannt geworden ist. Stehfest gewährt darin einen schonungslosen Einblick in seine Drogenvergangenheit.
„Ein Buch wie ein Rausch“ steht auf der Rückseite des Werks, das Eric Stehfest gemeinsam mit Michael J. Stephan verfasst hat. Diese Beschreibung trifft es ganz gut – sowohl inhaltlich, als auch formal. Das ist zugleich die Stärke, aber auch die Schwäche des Buches.
Stehfest schreibt direkt und schonunglos ehrlich. Beschönigt wird nichts. Genauso wenig wird um den heissen Brei herum geredet. Auf los geht’s los. Auf eine Einleitung und lange Beschreibungen wird verzichtet. Stehfest nimmt den Leser von der ersten Seite an mit auf eine Reise durch seine Vergangenheit.

 Titel: „9 Tage wach“
Autor: Eric Stehfest & Michael J. Stephan
Verlag: Edel Books (erschienen: 30. März 2017)
Klappenbroschur: 288 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8419-0518-5
Preis: 17,95 € €

 Klappentext: Wenn die Droge zu deiner Schwester wird, wenn du schon einen Abschiedsbrief an dich selbst verfasst hast, dann bist du am Ende.
Eric Stehfest hat es erlebt, zehn Jahre war Christin seine “Schwester”, seine ständige Begleiterin – Crystal Meth. Mit ihr fiel er unglaublich tief und hat sich dennoch gerettet. Nun berichtet er schonungslos, direkt, unverstellt und berauschend literarisch von seinem Doppelleben, seinem Entzug und dem Leben danach.

Fazit:

Am Anfang fand ich das Buch ja sehr wirr immer dieses hin und her vom Gerichtssaal zum Privaten Leben und wieder zurück, dann im hier und jetzt und auf einmal wieder in der Kindheit, aber trozdem ein gelungenes Buch finde Ich und er kann sehr Stolz auf sich sein das er da raus gekommen ist.

Samstag, 6. Januar 2018

Frohes neues Jahr

Hallo meine lieben,
ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen?
Wir haben den Jahreswechsel mit meine Schwester gefeiert und deren Freundin und hatten eine menge spaß.
Im neuen Jahr zuhause angekommen haben wir uns erstmal ausgeruht^^ 
Am Abend dann machte ich ein Entspannungsbad von Kneipp




das tat echt gut sag ich euch, nach dem baden nutze ich noch eine Bodymilk von bebe...
...und dann ab in den Schlafanzug. 

Doch den hatte ich leider nicht lange an denn keine 10 Min nach dem baden ist unser kleinster gefallen und mit dem Kinn aufgeschlagen und hatte eine Platzwunde und wir fuhren zum Kinderarzt der zum Glück bereitschaft hatte und es kleben konnte -.- ja so hat unser neues Jahr gestartet.

Heute hat auch unsere Mina Geburtstag sie wurde 13 und wir hatten besuch von Tante Onkel und den Kids und haben uns einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gemacht und so ist der Tag nun auch wieder rum.




Samstag, 16. Dezember 2017

Kneipp Winter-Edition

Endlich konnte ich wieder Baden und wie im letzten Beitrag schon gesagt folgt nochmal ein Beitrag da ich es ja ne ganze Zeit nicht testen konnte.


Ein echt tolles Bad, obwohl es für mein Geschmack zu sehr nach Orange gerochen hat, mir wäre der Mandelduft den es enthält lieber gewesen^^

Eigentlich sollte das Bild ein Herz werden aber naja das hat nicht so gut geklappt :-)

Auf jedenfall war es ein angenehmes Bad bei dieser kälte drausen und das ganze Bad roch nach Orangen was ja auch mal toll ist, und wie auch die Badeperlen von kneipp hat dieses Bad sehr geschäumt.
 Nun werde ich nach und nach noch die anderen tollen Kneipp Badesachen testen und dann folgen auch schon die nächsten Beiträge.

Vielen dank an Michaela von https://elalettrice.me/ 
das sie mir die tolle Winter-Edition von Kneipp geschenkt hat :-* 

Mittwoch, 29. November 2017

Kneipp Aroma Pflegeschaumbad, Badekristalle und Rücken&Nackenbalsam

Hallo meine lieben....

Diese tollen Sachen bekam ich von der lieben Ela 





Ich hab mich total gefreut und wollte es auch testen aber bis heute kann ich es nicht testen :-( Frauensache uns so^^
Aber immerhin konnte ich schon das Rücken & Nackenbalsam testen denn am Rücken hab ich ja keine Frauenproblemchen :-D und ich bin echt begeistert was diese Kneipp Sachen so alles drauf haben, ich habe seit Jahren mit Rückenschmerzen zu kämpfen, wir kauften uns sogar ein Boxspringbett aber auch das neue Bett  linderte meine schmerzen nicht....damals mein Schaumbad für Muskulatur war schon echt super, aber das Balsam war auch echt Bombe ich hatte wieder keine schmerzen auch am nächsten morgen nicht, und normal steh ich auf und mein erster Satz ist immer...Ohh mein Rücken :-))))
Ich werde beim nächsten Einkauf mal drauf achten ob ich es finde und werde es mir dann kaufen.
Danke danke danke meine liebe Ela  

P.s Sobald das Baden wieder geht folgt ein erneuter Blogbeitrag

 

Dienstag, 14. November 2017

KNEIPP Badekristalle

Zum ersten mal berichte ich über die KNEIPP Badekristalle





Muskel Aktiv
Durchwärmt und lockert die Muskulatur....

Genau richtig, da ich am 6.11 die Treppe gestürzt bin und das 1 Tag später in der Apotheke fand, dachte ich na die teste ich jetzt mal weil mein Rücken nach dem Struz wieder extrem schmerzte.

Also Wasser an und Perlen rein


Der tolle Duft nach Wacholder stieg sofort beim öffnen in die Nase und hat mir sehr gut gefallen.
Man konnte so richtig entspannen und das Bad mal 20 Mintuten genießen.
 

 


Als ich fertig war machte ich mich gleich für das Bett fertig, am anfang merkte ich kein unterschied zu vorher, doch als ich dann im Bett lag fühlte sich der Körper warm an, also nicht das ich geschwitzt habe denn die wärme kam von innen, und am nächsten Tag hatte ich schon fast keine schmerzen mehr, und noch ein Tag später waren sie ganz weg :-o das kenne ich so gar nicht denn da ich das öfters habe bin ich oft beim Arzt und dann heisst es wieder zur Massage gehen.
 
Also wenn ich wieder mal schmerzen habe werde ich es erst mit diesem bad versuchen bevor ich zum Arzt renne.
 
Bin sehr begeistert und kann es weiter empfehlen.


 

Mittwoch, 8. November 2017

KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel

Die liebe Ela ist eine von 5.000 Testerinnen, die die Gelegenheit bekommt die neue „KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel“ zu probieren.

Auch an mich hat sie wieder gedacht und ich bekam 1 Sachet mit 25g Inhalt zum Testen.



Genussvolle Entspannungsmomente mit einem neuen, einzigartigen Geschmack! KRÜGER YOU hat für Dich die perfekte Möglichkeit gefunden Ruhepausen in Deinen Alltag einzubauen, aktiv zu entspannen und Dir beim Entschleunigen zu helfen: Die milchlösliche Trinkschokolade CHILL OUT mit fein vermahlenem Lavendelblütenpulver sorgt für ruhige Phasen, die Dir neue Energie schenken, um bewusster zu leben.
Die Krüger Chill Out Trinkschokolade mit Lavendel passt sich Deinem bewussten Lifestyle an. Die Kakao-Innovation ist nicht nur mit Lavendelblütenpulver, sondern auch zusätzlich mit Hopfen- und Melissenextrakt angereichert. Diese natürlichen Inhaltsstoffe helfen Dir abzuschalten und einen freien Kopf nach einem stressigen Tag zu bekommen.


So setzte ich mir Milch auf den Herd zum warm machen NICHT kochen, man rührt ihn an wie einen normalen Kakao...


...zuerst kam der Geruchsttest, wo man mehr den Kakao riecht mit leichter Lavendelpriese...

  ....dann kam der Geschmack und er erinnert mich an die Kakao die man in den Firmen aus dem Automaten holen kann bzw. im Krankenhaus dort kann ich nie dran vorbeilaufen ich nehme mir immer einen Kakao mit ;-)

Ich muss sagen ich finde ihn echt sehr lecker und das Lavendel schmeckt man nur leicht beim runter schlucken, somit echt perfekt gemacht muss ich sagen.

Vielen lieben Dank Michaela

Samstag, 4. November 2017

BIOTHERM

Du hast Gewonnen

Wir laden dich ein in die exklusive Welt von BIOTHERM einzutauchen...
...erlebe die Regenerierende Kraft von 5.000 Litern Life Planton Wasser in jedem Aquasource Tiegel




 Ideal für deine Bedürfnisse
Dein Individuelles Luxux-Probeset für strahlend fische Haut

Ich freue mich das ich wieder was von BIOTHERM bekommen habe da ich echt sagen muss der Duft dieser Sachen ist immer toll, schon das letzte mal war ich total begeistert davon.

Heute früh nach dem Duschen hab ich gleich die BIOTHERM Aquasource auf mein Gesicht aufgetragen und auf dem Hals verteilt und ich kann es nur immer wieder sagen dieser Duft echt eizigartig, man fühlt sich echt gleich noch viel frischer wie man nach dem duschen sich ja eh schon fühlt.
Danach noch ein spritzer vom Eau de Toilette L'EAU 

Belebend, Erfischend, Wohltuend 
Orange, Mandarine, Bergamotte, Akkorde von Freesien und Zedernholz.....das ist der Duft, aber ich kann mich nicht entscheiden im einen moment riecht es nach Orange dann wieder nach Mandarine es verwirrt meine Nase ganz schön :-)

Abends vor dem schlafen gehen nochmal gründlich das Gesicht waschen und dann die Aquasource Everplump 
auftragen und sanft ins Gesicht einmassieren bis es vollständig eingezogen ist.

Die Haut riecht danach richtig gut und fühlt sich Babyweich an, ich finde sie sehr gut und werde sie mir auch in Zukunft nachkaufen.